Über mich

Meine Ausbildung und Tätigkeit als Arzthelferin, die über 18 jährige Erfahrung im Sportbereich als Trainerin, sowie mein großes Interesse an Naturheilverfahren und Alternativmedizin, haben mich dahin geführt, wo ich jetzt bin.

Durch ständige Fort-und Weiterbildungen kann ich mein Wissen aus der Schulmedizin und der Naturheilkunde vereinen, zum Wohle meiner Patienten.

Meine Vision von meinem Beruf der Heilpraktikerin ist es: Den Menschen so zu akzeptieren wie er ist. Ihn da abzuholen wo er steht. Ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei zu helfen, mehr Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensfreude und Eigenaktivität zu erlangen. In Form verschiedener Behandlungsmethoden biete ich eine ganzheitliche und umfassende Begleitung bei Krankheit, Belastung oder in schwierigen Lebensphasen.

 

1981 Ausbildung zur Arzthelferin

1998 - 2003 Ausbildung zur Fitnesstrainerin (Sportrehabilitation, Prävention, Herz-Kreislauf-Bewegung)

1998  Ausbildung Fußreflexzonenmassage

2006 Ausbildung zur Entspannungstrainerin

2009 – 2011 Heilpraktikerschule mit Prüfung

2010 – 2012 Craniosacrale Osteopathie und Viscerale Osteopathie

Seit 2003 arbeite ich freiberuflich im Trainings- und Sportrehabilitationsbereich.

Seit 2012 als Heilpraktikerin in eigener Praxis.