07. Januar 2024
Achtsamkeit steht für mich dieses Jahr als guter Vorsatz. Es fängt schon bei den Gedanken an. Denke ich positiv? Sind meine Gedanken sinnvoll? Weiter geht es mit den Worten. Schade ich mir oder jemand anderen durch meine Worte? Kann ich auch mit Worten hilfreich sein? Dann kommen die Taten. Was kann ich für andere und für mich Gutes und Sinnvolles tun? Ich reflektiere jeden Tag ob mir das gelungen ist. Falls dies nicht so gut geklappt hat, kann ich am nächsten Tag erfolgreich weiter üben....
14. November 2023
Ein spontanes und ehrliches lächeln kostet nichts, führt jedoch zu wohltuenden Wirkungen. Niemand braucht ein Lächeln mehr, als derjenige, der zurzeit anderen keines schenken kann. Also, bitte recht freundlich! Das Lächeln das Du aussendest, kommt zu Dir zurück. (Indisches Sprichwort)
11. September 2023
Brennesselsamen
23. August 2023
Die helfende Hand
Ein kurzer Gedanke entnommen aus dem Buch "Heute ist mein bester Tag" von Arthur Lassen.